Platzierungen Kreiskönigin 2023

KM 2.50 Großkaliberpistole HH

Pokalschießen externer Link:

schiesstermine

RWS Shooty Cup 2024: Schüler:innen aus Heidenau und Nenndorf gewinnen den ersten Vorentscheid

Am Samstag ( 13.04.) fand der erste Vorkampf zum RWS Shooty Cup 2024 mit insgesamt sechs Teams aus fünf unserer Vereine in Ramelsloh statt.

Bei den Pistolenschützen konnte sich das Team aus Heidenau gegen Königsmoor durchsetzen, während der Luftgewehr-Wettbewerb von den Teilnehmenden aus Nenndorf dominiert wurde: Platz 1 ging an die Mannschaft "Nenndorf 2" mit 13 Ringen vor "Nenndorf 1". Platz 3 ging an Königsmoor und Platz 4 an das Mixedteam aus den Schützenvereinen Ramelsloh und Königsmoor.

Der nächste Schritt ist nun der Landes-Ausscheid, der am 2. Juni im Rahmen der Landesmeisterschaften Luftgewehr Jugend in Salzhausen stattfinden wird. Wer dort gewinnt, qualifiziert sich für den Endkampf zum RWS Shooty Cup während der Deutschen Meisterschaften auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück im Sommer.

Eine Premiere war dieser Wettbewerb auch für den völlig neu überarbeiteten Blauen Löwen, das Maskottchen der Schützenjugend Nordheide und Elbmarsch.

RWS SC 2024

Die 5 aktuellsten Nordheide und Elbmarsch Nachrichten