Großer Jubel beim Kreiskönigsball 2023

Großer Jubel bei den Schützenvereinen Nenndorf und Neu Wulmstorf

Sophie Hagemann vom Schützenverein Nenndorf 22. Kreiskönigin und Manfred Kanebley vom Schützenverein Neu Wulmstorf 29. Kreiskönig

des Schützenverbandes Nordheide und Elbmarsch

Der Kreiskönigsball 2023 des Schützenverbandes Nordheide und Elbmarsch war einmal mehr ein grandioser Ball für alle feierfreudigen Ballgänger.

Über 50 Vereine mit knapp 1.900 Teilnehmern sorgten für einen stimmungsvollen Abend mit viel Jubel und Heiterkeit.

Im Festzelt heizte die Band „Machmallauda“ ordentlich ein, der Festsaal wurde vom DJ Nico Poley gerockt.

Die Königspolonaise wurde vom Vizepräsidenten Nordheide und Elbmarsch Wilfried Stresow zusammen mit den beiden Kreisstandarten angeführt.

Musikalisch wurde diese ansehnliche Polonaise von den Spielmannszügen des Schützenverein Heidenau und des Tostedter Schützenverein begleitet.

Ihnen galt ein besonderer Dank des Präsidenten Volker Höper.

Für die bis dato amtierenden Kreismajestäten Gabriele Jehnert vom Schützenverein Brackel und Werner Müller vom Schützenverein Soderstorf hieß es nun, sich von der Würde der Kreiskönigin/des Kreiskönigs zu verabschieden.

Vier bzw. sechs Wochen waren die Namen der neuen Würdenträger von Nordheide und Elbmarsch das bestgehüteste Geheimnis der Kreissportleiter

Eckhard Heinsen und Burkhard Beecken, sowie der Kreisdamenleiterin Nicole Bade.

Mit einem Teiler von 105,7 errang Sophie Hagemann vom Schützenverein Nenndorf unter großem Jubel der mitgereisten Nenndorfer Schützinnen und Schützen die Kreisköniginnenwürde von Nordheide und Elbmarsch.

Platz 2 belegte Jana Panzer vom Schützenverein Rade mit einem Teiler von 291,1.

Yvonne Lengning vom Tostedter Schützenverein errang mit einem Teiler von 294,2 den dritten Platz.

Sophie Hagemann ist mit ihren 24 Jahren die jüngste Damenkönigin des Schützenverein Nenndorf.

Sie ist seit 2017 Mitglied und als aktives Mitglied des Fanfarenzuges spielt sie dort Saxophon.

Bei den Herren wechselt die Kreiskönigskette von Schützenverein Soderstorf zum Schützenverein Neu Wulmstorf.

Manfred Kanebley setzte sich mit einem Teiler von 95,2 gegen seine Mitstreiter durch.

Ihm folgen Marc-Dominique Baden vom Tostedter Schützenverein mit einem Teiler von 128,2 auf Platz zwei und Michael Kehrhahn vom Schützenverein Eckel

mit einem Teiler von 158,8 auf Platz drei.

Manfred Kanebley ist seit 30 Jahren Mitglied im Schützenverein Neu Wulmstorf. Er ist ebenfalls im Schützenverein Elstorf und spielt dort im Spielmannszug die Pauke und Becken. In Elstorf war er 30 Jahre im Vorstand tätig. Neben seinen Schützentätigkeiten ist das Walken seine große Leidenschaft.

Dieses Hobby und seine berufliche Tätigkeit als Bezirksleiter für einen großen Lebensmittelkonzern brachte ihm in Neu Wulmstorf den königlichen Beinamen „der Roadrunner“ ein.

Nach dem Ehrentanz der scheidenden und neu proklamierten Kreismajestäten, zusammen mit allen Vereinsmajestäten, wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen getanzt und gefeiert.

von links nach rechts: Präsident Volker Höper, Jana Panzer SV Rade (2. Platz); Kreiskönigin Sophie Hagemann SV Nenndorf;
Yvonne Lengning Tostedter SV (3. Platz); Kreissportleiter Burkhard Beecken und Eckhard Heinsen

von links nach rechts: Sabine Eddelbüttel (Schriftführerin N&E); Präsident Volker Höper, Burkhard Beecken (Kreissportleiter);
Marc-Dominique Baden Tostedter SV (2. Platz); Kreiskönig Manfred Kanebley SV Neu Wulmstorf; Michael Kehrhahn SV Eckel (3. Platz);
Vizepräsident Wilfried Stresow und Eckhard Heinsen (Kreissportleiter) Fotos: Nordheide und Elbmarsch
Ergebnisliste Kreiskönigsschießen:
Ergebnisliste Kreisköniginnenschießen: